Nach 2 Trainings dieses Jahr in Scarlino und Palma war die Swan Tuscany Challenge (statt des abgesagten Rolex Swan Cups) unsere erste Regatta mit der ClubSwan50. Wir sind mit meinem Team, zu dem Markus Wieser und Nick Beulke vom BYC gehören, überraschend gut in die Serie mit zwei ersten und zwei zweiten Plätzen gestartet. Eine schwächere Platzierung hat es zwischendrin noch mal spannend gemacht allerdings haben wir am Ende mit 9 Punkten Vorsprung vor OneGroup mit Jochen Schümann und dem erfolgreichen J70 Team gewonnen. Hendrik Brandis mit seiner über Jahre erfolgreichen Earlybird hatte etwas Pech und fiel vom 2. noch auf den 4. Platz zurück. Das enge OneDesign Segeln hat unheimlich viel Spaß gemacht und in einem Monat findet auf demselben Revier die WM statt (sofern C-19 uns keinen Strich durch die Rechnung macht), bei der wir hoffentlich wieder vorne dabei sein werden.

Text : MB

Foto: CB

Diesen Beitrag teilen: