Valentina Steinlein und ihre Vorschoterin Lea Adolph zeigten zum Saisonende einen starken Auftritt bei der Imperia Winterregatta. Hier ein Bericht von Tini:

Die Winterregatta in Imperia war ein tolles Ereignis bei ca. 15 Grad am Mittelmeer. Es gab 3 Flotten eine 470er eine Mixed Jungs und eine Mädchenflotte, alle waren international besetzt.

Der 1. Tag der Regatta war eine Enttäuschung da der Wind vergeblich auf sich warten ließ. Die nächsten Tage wurden jedoch viele Rennen gesegelt . Wir konnten mit konstanten Ergebnissen (immer unter den Top 5) unsere Punkte niedrig halten. Der letzte Tag war für uns trotzdem ein Karussell der Gefühle da wir ein Kopf an Kopfrennen mit einem Spanischen Team hatten. Der drehende und böige Wind mit viel Welle war eine große Herausforderung für uns und spielte den Spanierinnen (Maria Aperello/ Martha Cardona)  in die Karten, da diese bei  genau solche Bedingungen trainieren. Sie  waren uns letztendlich 2 Punkte voraus, womit sie die Regatta gewannen und wir 2. wurden. 

Die Regatta war ein großer Erfolg und vor allem ein wirkungsvolles Training. Riccardo de Felice hat uns toll betreut und uns viel beibringen können. Lea und ich freuen uns schon auf das kommende Event in Palamos und sind motiviert wieder einen Erfolg einzuheimsen.

Text: TS

Bild: CNI

 

Diesen Beitrag teilen: