Vier Kids des BYC Opti A-Teams gingen am vergangenen Wochenende beim 8. Rüdiger-Weinholz-Preis im Berliner Yacht-Club an den Start.

Hier der Bericht von Cata Feussner, die sich mit einem 2. Platz im starkbesetzten Regattafeld mit insgesamt 88 teilnehmenden Optis durchsetzen konnte:

An vergangenen Wochenende fand am Wannsee der 8. Rüdiger-Weinholz-Preis statt. Bei drehigen und sehr böigen Winden war zwischen ein bis fünf Windstärken alles dabei. Das machte das taktische Segeln und den Trimm nicht sehr leicht, auch die Kälte hat bei vielen eine große Rolle gespielt, trotzdem konnten wir insgesamt sechs Wettfahrten in zwei Gruppen segeln. Am Samstag schafften wir drei Wettfahrten bei Nordostwind. Das BYC-Team schlug sich nach dem ersten Tag (inklusive zwei Tagessiegen und einer leichten Kopfverletzung) sehr tapfer und auch der Sonntag brachte mit drei Rennen nochmal viel Action mit sich.

Insgesamt war es ein sehr schönes und teils auch sehr erfolgreiches Wochenende und ein kalter Start in die Opti-Saison.
Zudem danken wir uns über die große Gastfreundschaft der Segelvereine am Wannsee.

Die finalen Ergebnisse der BYC Opti-Kids:
2. Cata Feussner
6. Cosi Feussner
19. Leo Roth
61. Cassi Bötsch

Auch Carlo Albani ersegelte zeitgleich bei der Ostereiregatta in Magdeburg einen starken 9. Platz in der Opti A.

Nächste Woche geht es für das BYC Opti A/B weiter an den Gardasee zum Training sowie dem 40. Lake Garda Meeting.

Text: Cata Feussner
Bilder: Anke Buescher

Diesen Beitrag teilen: