Um elf Uhr ertönt für die 470er vor Mallorca das erste Warnsignal – dann beginnt für die Bootsklasse die diesjährige ‚Trofeo Princesa Sofia‘. Der BYC wird wie gewohnt von Philipp Autenrieth mit seiner Steuerfrau Luise Wanser (NRV) vertreten. Luise und Philipp konnten schon auf der diesjährigen WM beweisen, dass sie mit dem Revier gut zurecht kommen und mit um den Regattasieg kämpfen werden. Die größte Konkurrenz kommt unteranderem erneut aus dem deutschen Team – nicht nur, weil es noch um die Qualifikation für die diesjährigen olympischen Spiele geht, sondern auch, weil der deutsche 470er-Kader zu den derzeit stärksten Seglern weltweit gehört.

Alle Insights zum deutschen Team findet ihr hier.

Für die 49er Team, darunter Jakob Meggendorfer/Andreas Spranger und Valentin Müller/Moritz Fiebig, fängt die hochrangige Regatta heute um 13:30 Uhr an. Auch Jakob und Andi konnten auf der diesjährigen WM zeigen, dass sie nicht nur eins der besten deutsches Teams sind, sondern heiß darauf, den Sieg einzufahren. Anders als bei den 470ern wurde das Nationenticket für die Spiele noch nicht eingelöst, jedoch stehen die Chancen für das erfolgreiche BYC-Team gut.

Wie im Vortraining werden auch die nächsten Tage starke Winde und hohe Wellen erwartet, wodurch den Seglern ihr gesamtes Können abverlangt wird! Bedingungen also, die dieser einzigartigen Regatta, bei der alle olympischen Bootsklassen an den Start gehen, gerecht sind.

Alle Rennen können hier live verfolgt werden.

Jetzt heißt es für die Teams alles geben und für uns Daumen drücken. Natürlich wird wie gewohnt auch im Nachhinein über die Regatta berichtet.

Ihr wollt jeder Zeit auf dem aktuellen Stand zu unseren Seglern sein? Dann folgt den Teams auf Instagram!

https://www.instagram.com/team_wanser_autenrieth/

https://www.instagram.com/meggendorferspranger49er/

https://www.instagram.com/muellerfiebig.sailing/

Diesen Beitrag teilen: