Die amtierenden Weltmeister Philipp Autenrieth und Luise Wanser trainieren seit Ende November bis auf eine kurze Weihnachtspause ununterbrochen. Gerade befindet sich das Team noch auf Lanzarote, Anfang März geht es dann direkt weiter auf die nächste spanische Insel zum Trainieren. Auf Mallorca bereiten sich Philipp und Luise dann auch auf die erste Regatta der Saison vor. Die Princesa Sofia Trophy auf Mallorca ist gleichzeitig auch der erste Worldcup für das Jahr 2023.

„Bis der erste Worldcup auf Mallorca stattfindet haben wir noch viel Zeit zum trainieren. Derzeit läuft das Training wie geplant und wir sind bereit für den Saisonstart. Aber bis zur Princesa Sofia Trophy kann noch viel passieren.“ – Philipp Autenrieth

Das große Ziel ist dieses Jahr die Qualifikation für das Testevent – die Pre-Olympics in Marsaille. Damit sich das Team dafür qualifizieren kann, müssen die Worldcups in Palma und in Hyeres gut laufen. Auch entscheidend für die Teilnahme am Testevent ist das Ergebnis auf der diesjährigen Weltmeisterschaft in Holland.

Bisher steht noch nicht fest, welche Regatten dann für die Teilnahme an den Olympischen Spielen im nächsten Jahr entscheidend sind.

Auf Instagram geben Luise und Philipp Blicke hinter die Kulissen auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen 2024. Hier kann das Team auf Instagram abonniert werden. 

Diesen Beitrag teilen: